Löschgruppenfahrzeug Florian Miesbach 41/1

Beschreibung

Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 der freiwilligen Feuerwehr Miesbach auf IVECO 140E28.

Das LF 20/16 ist der Allrounder der Feuerwehr Miesbach.

Egal ob Schnellangriff für die Brandbekämpfung oder das Auspumpen vollgelaufener Keller, das LF ist dafür bestens gerüstet.

Auch wenn es um technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen geht, rückt es immer als eines der ersten Fahrzeuge mit aus.

Im Brandfall stehen den Feuerwehrmännern sechs Atemschutzgeräte zur Verfügung (zwei im Aufbau, vier im Mannschaftsraum).

Weiterhin verfügt das Löschgruppenfahrzeug über einen 2400 Liter fassenden Löschwassertank und 120 Liter Schaummittel.

Im Dachbereich kann ein tragbarer Wasserwerfer montiert werden.

Eine über die Pumpe betriebene Schaumzumischanlage (MAGIRUS „FireDOS“) ermöglicht das Zumischen des Schaummittels direkt am Fahrzeug.

Der Lichtmast und die im Aufbau integrierte Umfeldbeleuchtung ermöglichen ein sicheres Arbeiten, auch bei Dunkelheit.

weitere Daten

• Besatzung: 1/8