Rettungsgasse bilden

Da es auf den Autobahnen immer wieder auch zu schweren Unfällen kommt, wo Rettungsdienst und Feuerwehr anrücken müssen, ist es für alle Beteiligten wichtig zu wissen, wie sie sich richtig verhalten sollen.

Das erste Gebot ist es, auch im stehenden Verkehr das Auto nicht zu verlassen.

Bilden sie eine Rettungsgasse

Sie wissen nicht wie? Lassen sie es sich zeigen...

Wichtig ist immer, dass auch nach den ersten Feuerwehr- oder Rettungsfahrzeugen sie die Gasse beibehalten.

Wo ein Fahrzeug kommt, kommen meist mehrere. Und auch der Abschleppdienst, muss noch durch den Stau.

Nur durch ein zügiges bilden der Rettungsgasse, ist es möglich schnell zu retten und zu bergen und ihnen den Weg wieder frei zu machen.